Gürtel_Banner

Über Uns

Ein Familienunternehmen mit Liebe zum schlichten Design

Weinmann Accessories verbindet Tradition, Qualität und Nachhaltigkeit

Das Gürtelhandwerk ist eine traditionsreiche und kunstvolle Arbeit mit einem der ältesten Werkstoffe der Welt. Wir haben uns diesem Handwerk verschrieben und stellen seit 1978 hochwertige Lederwaren am Fuße der schwäbischen Alb her. Mit viel Liebe und Leidenschaft aus jahrzehntelanger Erfahrung werden unsere Gürtel in der eigenen Manufaktur hergestellt und vertrieben. Beim Versand unserer Ware setzen wir auf nachhaltige Karton-Verpackungen und verzichten vollkommen auf Plastik.

Leder und Gürtel

Von zeitlosen Klassikern bis hin zum Fashion-Statement

Wir lieben Leder und seine Vielfältigkeit. Das spiegelt sich auch in unseren Produkten wieder. Jeder Gürtel ist ein Unikat und wird nur auf Bestellung angefertigt (Ausnahmen vorbehalten). Sollte doch mal nicht das Passende dabei sein, lässt unsere Maßanfertigung sicher keine Wünsche offen.

Das Leder und die Herstellung

Entscheidend für unsere Produkte ist die Kombination aus erstklassigen Materialien und einer wertigen Verarbeitung in den eigenen Hallen. Um das zu garantieren beziehen wir unsere Rohware nur von ausgewählten Gerbereien v.a. aus der Toskana. Dort wird unser Leder ausschließlich unter vegetabiler Gerbung gefertigt.